03.05.2013 | Kirchenchor St. Cäcilia - Langjährige Mitglieder geehrt

Generalversammlung des Kirchenchores St. Cäcilia Siershahn

Siershahn. Bei der diesjährigen Generalversammlung des Kirchenchores St. Cäcilia Siershahn konnte der Vorsitzende Alwin Scherz fast alle aktiven Chormitglieder, Chorleiter Kurt Bülcher und Pfarrer Ralf PIogmann begrüßen. Er bedankt sich bei allen für gute Proben, Auftritte und Konzerte. In diesem Jahr standen auch wieder Neuwahlen auf dem Programm. Der Kassierer Helmul Mülller stellte sich zur Wahl nicht mehr zur Verügung und schied nach 36 Jahren Vorstandstätigkeit aus dem Vorstand aus. Alwin Scherz bedankte sich bei ihm fur die geleistete Arbeit als Kassierer mit einem kleinen Präsent.

In den neuen Vorstand wurden folgende Personen gewählt: 1. Vorsitzenden Alwin Scherz. Stellvertretende Vorsitzende Susanne Weyand, Schriftführerin Andrea Koch, Kassiererin Anne Müller, Notenwartin Regina Weber, stellvertretende Notenwarlin Rosel Witzel, Kassenprüfer: Helmut Endres und Ursula Best-Whitehead.

Helmut Müller und Alwin Scherz


Ein besonderer Höhepunkt der Generalversammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Geehrt wurden: Hildegard Manges für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft, Andrea Koch für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft, Alwin Scherz und Susanne Weyand für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Pfarrer Ralf Plogmann gratulierte den langjährigen Mitgliedern zu ihrem besonderen Jubiläum und dankte ihnen für ihr Engagement im Kirchenchor.


Alwin Scherz, Andrea Koch, Pfarrer Ralf Plogmann, Hildegard Manges und Susanne Weyand


Abschließend übergab Alwin Scherz an Pfarrer Plogmann den finanziellen Erlös des Dorfcafés, das im Dezember stattgefunden hat. in Höhe von 335 EUR für die Finanzierung derTurmsanierung und des Glockenstuhls. ln diesem Jahr möchte der Kirchenchor Siershahn ein neues gemeinschaflliches Projekt mit dem Kirchenchor St. Markus Ransbach-Baumbach starten. Sie wollen einen Projektchor für neues geistliches Lied bilden, der an den Kirchweihfesten in Baumbach, Ransbach und Siershahn mit Band autreten soll. Es werden auch Lieder aus dem neuen Gotteslob, das erst Ende des Jahres veröffentlicht wird, eingeübt. Wer also Lust und lnteresse hat, bei diesem Projekt mitzumachen, kann sich bei Alwin Scherz oder Susanne Weyand melden, oder einfach am Donnerstag, 02. Mai um 20:00 Uhr in die Chorprobe ins Bürgerhaus in Siershahn kommen. Jeder ist herzlich willkommen.